Dienstag, 2. April 2019

Hallo in Runenschrift








Hallo in Runenschrift

Das Wort "Hallo" in Runenschrift ist in der Reihenfolge aus den Runen Hagalaz, Ansuz, Laguz und Othala zusammengesetzt.

Diese Runenmotive aus meinem Shop in aktuellen Trendfarben haben jeweils eine eigene Bedeutung und eine ihnen nachgesagte Wirkung. Unten werden diese ausführlicher erklärt.

Das ist eine Einladung, sich näher mit den Runen zu beschäftigen und nur ein erster Schritt.

Runen sind Urkräfte und es wurden Scherben aus der Steinzeit gefunden, in denen diese Zeichen eingeritzt waren. Der Mythos, Runen stammen von der Germanen, ist vor diesem Hintergrund also etwas fraglich. Erfahren werden wir es wahrscheinlich nie.



Erklärung


Runen haben laut der nordischen Mythologie bestimmte Wirkungen. Diese werden im folgenden
Absatz erklärt.

Hagalaz (H)

ist eine Rune, die kalendarisch den Monaten Juli und August zugeordnet wird, Monate, in denen es oft hagelt. Daher gilt Hagalaz als die  Rune die einen lehrt, das Gegenteil dessen erfahren zu müssen, was man anstrebt. Hagalaz wird deshalb auch mit Ärger und Stress assoziiert. Die auf den ersten Blick negative Wirkung lässt dich eigentlich nur die Lektionen lernen, die dich weiterbringen. Dabei gewinnst du in jeder Hinsicht und lernst dich selber besser kennen.

Ansuz / Ansur (A)

Die Antwort auf deine Fragen hast du noch nicht gehört. Aber sie sind schon da. Es gibt Zeichen und Bestätigungen überall in deiner Umgebung. Diese haben eine Bedeutung. Verstehe sie und ignoriere sie nicht, sonst rennst du blind am Ziel vorbei.
Es ist beispielsweise wie bei dem sprichwörtlichen Idioten, der immer wieder dasselbe versucht, aber jedesmal bessere Ergebnisse erwartet.
Du hast nur ein Leben!


Laguz (L)

Die Rune Laguz wird mit dem Wasser assoziiert. Waser bedeutet auch fließen. Übertragen kann man das Leben als ein ständiges Fließen ansehen. Wer sich dem Fluss und den Umständen anpasst und ausgewogen lebt, erfährt das natürliche Fließen. Anpassen bedeutet in diesem Falle immer ausgewogen zu reagieren, keinesfalls aber, mit dem Strom zu schwimmen.
Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel.

Othala (O)

Othala bedeutet gedankliche Konzentration. Gedankliche Konzentration hilft dabei, sich nicht zu verzetteln und an Zielen und Träumen festzuhalten, ohne diese mit zweckloser Erzwingung zu zerstören.
Die Rune Othala steht in der nordischen Mythologie auch für Schutz von Besitz und Schutz gegen negative Kräfte. Sie zählt damit zu den sogenannten Schutzrunen.


Wie gesagt, es sind in diesem Motiv Runen aneinandergereiht worden, die, von oben betrachtet, durchaus einen Sinn ergeben. Nutze sie für dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Runenkreis

Strahlenkreis mit Runen Der Runenkreis Es ist der sogenannte Kreis des Lebens aus der nordischen Mythologie. Diese sind bei mir i...